#29
Beitrag
von Niameii » 18. April 2020 20:44
Hi steverino,
Momentan sind halt die meisten von uns in ihren 4 Wänden aufgrund der aktuellen Lage mit COVID-19, sei es im Home Office, Kurzarbeit, beurlaubt, arbeitslos etc., es trifft jeden anders. Viele User (und damit meine ich jetzt nicht nur Menschen aus der Team-Leitung, sondern alle Forenuser) haben Discord aktuell sowieso die meiste Zeit nebenher offen, klinken sich hin und wieder einfach mal so für ein kurzes Gespräch / etwas soziale Ablenkung in einen der Channel ein. Es wird ja auch nicht nur TnD gespielt, sondern auch für unseren Partner den Brettspiele-Stammtisch ist ein Channel eingerichtet, oder man trifft sich zum Computerspiele-Zocken. Und private Kampagnen-Termine laufen auch sicher mind. 1-2x pro Woche über unseren Discord-Server.
Genauso, wie sich TnD-Spieler dadurch manchmal in private Kampagnen reinhängen und einfach mal mit stummen Microfon zuhören, können umgekehrt auch DMs oder Foren-Mitarbeiter sich in TnD Termine mit stummen Microfon einhängen und einfach mal mithören. Ist manchmal interessanter, als ein youtube-Video oder den Fernseher nebenher laufen zu haben, während man etwas anderes tut. Oder ist vielleicht ein bisschen ein Ersatz dafür, wenn man gerade selber nicht zum Spielen kommt / ungern online spielt, aber trotzdem nicht ganz aus der Community außen vor sein möchte.
Wenn dadurch ein Moderator / weiterer DM / TnD-Projekt-Teammitglied zufällig bei aufkeimenden Regelfragen dabei ist und gerade Zeit hat, sich kurz aktiv in den Voice Chat einzuklinken, wird er diese nach Möglichkeit gleich beantworten oder - wo nötig - im Team abklären. Wenn dadurch etwaige Lücken in den Foren-Texten gefunden und geschlossen werden, umso besser. Das ganze TnD-Projekt ist noch vergleichsweise jung und am Wachsen. Wenn dem Team auffällt, dass irgendwo etwas nachgebessert oder klarer formuliert werden muss, ergänzt oder vereinfacht werden muss, wird das natürlich erledigt. Wir legen viel Wert auf das Feedback der Spieler und versuchen, darauf zu reagieren. Dabei wird vom Team in erster Linie immer auf Steigerung der Einsteigerfreundlichkeit und fair ausbalanciertes Miteinander geachtet. Auch wenn man es damit nicht immer jedem Recht machen kann, geben wir unser Bestes und schauen darauf, dass das Projekt Tyrol & Dragons wächst und sich dabei stetig weiter entwickelt.