[Spieltermin] 28.09.19 - Der freudig fürchterliche 1. Akt
- FantaHasi
- Administrator / Projektleiter
- Raucher: Nein
- TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4) - Kontaktdaten:
[Spieltermin] 28.09.19 - Der freudig fürchterliche 1. Akt
Abenteuername: Der freudig fürchterliche 1. Akt
Abenteuerlevel: 1- 4
Spieleranzahl: 2 - 5
Dungeonmaster: FantaHasi / Thomas
Datum: 28.09.2019
Uhrzeit: 13:00 bis ungefähr 18:00
Ort: TTTG Verein(->hier klicken<-) in Innsbruck(Adresse im Link!)
Art des Abenteuers: Investigation und Horror
Sonstiges: In einem kleinen Dorf nahe Greenest, tief in einem abgeschiedenen Nadelwald, sind in den letzten Monaten immer wieder Personen aus ihren Häusern verschwunden.
Meist sind diese Personen mitten in der Nacht aus ihren Betten gerissen worden und nur eine Blutlache blieb in ihrem Schlafgemach zurück. Die Dorfbewohner sind deswegen etwas vorsichtig, mit wem sie sprechen und fremden Personen gegenüber nicht gerade hilfsbereit.
Nichts desto trotz feierten die Dorfbewohner das alljährliche Honigbienenfest. Dieses Fest ist wohlbekannt für seine Ausgelassenheit und die Unmengen an Met und Metsorten, die es zu verkosten gibt, alles von Hof Wabengold gestellt.
Am nächsten Tag jedoch war der ansässige elfische Barde, Ewan Schwanenlied, aus seinem Zimmer in der Taverne zum Brennnesseltopf verschwunden. Es gibt eigenartige Hinweise auf nekromantische Magie in seinem Zimmer, jedoch gibt es niemanden der dieser Spur folgen könnte. Bis jetzt.
Wenn jemand Hilfe beim Charakter-Erstellen braucht kann er/sie sich gern zuvor Melden und etwas früher kommen und dann helfe ich gerne dabei
Sonstiges: In einem kleinen Dorf nahe Greenest, tief in einem abgeschiedenen Nadelwald, sind in den letzten Monaten immer wieder Personen aus ihren Häusern verschwunden.
Meist sind diese Personen mitten in der Nacht aus ihren Betten gerissen worden und nur eine Blutlache blieb in ihrem Schlafgemach zurück. Die Dorfbewohner sind deswegen etwas vorsichtig, mit wem sie sprechen und fremden Personen gegenüber nicht gerade hilfsbereit.
Nichts desto trotz feierten die Dorfbewohner das alljährliche Honigbienenfest. Dieses Fest ist wohlbekannt für seine Ausgelassenheit und die Unmengen an Met und Metsorten, die es zu verkosten gibt, alles von Hof Wabengold gestellt.
Am nächsten Tag jedoch war der ansässige elfische Barde, Ewan Schwanenlied, aus seinem Zimmer in der Taverne zum Brennnesseltopf verschwunden. Es gibt eigenartige Hinweise auf nekromantische Magie in seinem Zimmer, jedoch gibt es niemanden der dieser Spur folgen könnte. Bis jetzt.
Wenn jemand Hilfe beim Charakter-Erstellen braucht kann er/sie sich gern zuvor Melden und etwas früher kommen und dann helfe ich gerne dabei
Meine DMsGuild Seite ->hier<-
- Robert
- KönigIn der Piraten
- Spielsysteme: DSA, D&D 4, D&D 5, Splittermond, Warhammer
- TnD-Charaktere: Solis Oriens
Human Light Cleric Lvl 13
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Vastana Despana,
Drow Rogue/Ranger lvl 13
Re: [Spieltermin] 28.09.19 - Der freudig fürchterliche 1. Akt
Nekromantische Magie und ein verschwundener Bürger? Das muss aufgeklärt werden!
Dass es auch noch guten Met gibt ist ein.. .Äehem... Bonus.
-Solis ermittelt bei solchen Verbrechen auch ohne Entgelt.
Dass es auch noch guten Met gibt ist ein.. .Äehem... Bonus.
-Solis ermittelt bei solchen Verbrechen auch ohne Entgelt.
Alles was wir bewerten geschieht aus einer Perspektive. Für die einen ist es ein Held, ein Ideal, für die anderen ein Mörder ihrer meist geliebten, der all ihre Hoffnungen zunichtemachte.
- Gorash
- Supermoderator
- Status: Gönner
- Spielsysteme: D&D 5
- TnD-Charaktere: ----
Ildrin - Human Paladin Level 10
Kasra - Aasimar Barbarian Level 15
Juma - Human Cleric Level 10
Caim - Tiefling Ranger Level 6
Gorash atmet tief die kalte Nachtluft ein während er in der ferne die Lichter das spärliche Dorf erblickt. Kurz ringt er damit einfach mit sich und seinen Gedanken im Wald zu verharren, aber seine Göttin verlangt nach neuen Gefolgsleuten und wertvollen Spenden und so stapft er langsam weiter auf die Siedlung zu...
PS: Ich müsste vielleicht auf das Charbogen optimieren zurückgreifen Ich hab mir zwar das Handbuch ziemlich intensiv durchgelesen, aber ein paar Sachen waren noch etwas unklar.
PS: Ich müsste vielleicht auf das Charbogen optimieren zurückgreifen Ich hab mir zwar das Handbuch ziemlich intensiv durchgelesen, aber ein paar Sachen waren noch etwas unklar.
"Are you still feeling lucky tonight?
Throw the dice again... let it ride"
Throw the dice again... let it ride"
- FantaHasi
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Freut mich dass ihr euch schon angemeldet habt!
Ich habe den Termin auch für Charaktere der Stufe 4 geöffnet ich hoffe das passt auch für euch ^^
Ich habe den Termin auch für Charaktere der Stufe 4 geöffnet ich hoffe das passt auch für euch ^^
- Niameii
- Super-Mod und Spambot-Schreck
- Status: Mellon
- Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
- TnD-Charaktere: Nee-Lah, Samtene Pfote im Glanz des Mondlichts
(Tabaxi-Druid, Circle of the Moon)
Funke Flammarindel
(Fire Genasi-Wizard, School of Evocation)
"Meine feine Nase eignet sich auch gut zur Spurensuche, gerne begleite ich euch!"
Und sollte sie dabei noch etwas übrigen Honig in die Pfoten bekommen, hätte Nee-Lah sicher auch nichts dagegen.
Und sollte sie dabei noch etwas übrigen Honig in die Pfoten bekommen, hätte Nee-Lah sicher auch nichts dagegen.
- Grim
- Pfadfinder
- Spielsysteme: D&D 3/3.5, D&D 5, MTG, Starfinder, Splittermond, Warhammer
- TnD-Charaktere: Grim Bluthauer (Half-Orc Fighter - Champion LVL9)
Jubei (Woodelf Monk - Way of Shadows LVL7)
Ein Volksfest? Das darf sich ein armer Bettelmönch nicht entgehen lassen! Die Menschen geben lieber wenn sie fröhlich sind.
Außerdem bin ich sicher, dass meine Meister wollen würden, dass ich dem Mysterium auf den Grund gehe, wo der Barde abgeblieben ist!
Außerdem bin ich sicher, dass meine Meister wollen würden, dass ich dem Mysterium auf den Grund gehe, wo der Barde abgeblieben ist!
-
- Entdecker
- Raucher: Ja
- Spielsysteme: D&D 5
- TnD-Charaktere: Heivnar; (Tiefling Monk 3, way of the open hand -Bard 1)
Met und Magie - eine feine KombinationFantaHasi hat geschrieben: ↑14. September 2019 21:16Abenteuername: Der freudig fürchterliche 1. Akt
image.png
kann ich mir nicht entgehen lassen
- FantaHasi
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Danke für den netten Nachmittag!
Gespielt haben: Niameii; Heivnar; Grim (Mit 2. Charakter); Robert und Gorasch.
Geleitet: FantaHasi
Gespielt haben: Niameii; Heivnar; Grim (Mit 2. Charakter); Robert und Gorasch.
Geleitet: FantaHasi
- Niameii
- Super-Mod und Spambot-Schreck
- Status: Mellon
- Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
- TnD-Charaktere: Nee-Lah, Samtene Pfote im Glanz des Mondlichts
(Tabaxi-Druid, Circle of the Moon)
Funke Flammarindel
(Fire Genasi-Wizard, School of Evocation)
Profil Flairs geupdatet.
FantaHasi Spielleiter 3
Grim 2. Charakter Session 4
Robert Session 4
Heivnar Spieler + Session 1
Gorash Spieler + Session 1
Niameii Session 5
FantaHasi Spielleiter 3
Grim 2. Charakter Session 4
Robert Session 4
Heivnar Spieler + Session 1