Seite 1 von 1

Was ist das hier? Wie wird das Spiel organisiert?

Verfasst: 18. Juni 2019 17:44
von FantaHasi
Du möchtest gerne einmal Dungeons and Dragons ausprobieren, willst dich aber nicht gleich verpflichten?

Du magst Pen & Paper Rollenspiele, hast aber keine Zeit für zusätzliche fixe Termine?

Du willst gerne mit deinem Charakter Abenteuer erleben, hast aber auch mal Lust auf einen anderen Spielleiter oder -leiterin?

Du möchtest gerne in einer netten Gruppe einen spannenden Abend verbringen, hast aber nicht regelmäßig immer gleich viel Zeit dafür?


Dann bist du hier genau richtig!
Such dir einen Charakter, der dir Spaß macht; melde dich zu Terminen, an denen du Zeit
und Lust auf Abenteuer hast und lern auf deiner Reise immer neue SpielerInnen und
LeiterInnen kennen! Egal, ob blutiger Anfänger oder alter Hase des Rollenspiels - herzlich
willkommen bei Tyrol and Dragons!


Du findest alles was du brauchst hier: Spielregeln
oder du suchst dir Hilfe auf einer unseren Plattformen:
Kontaktformular
Discord
Facebook

Informationen zu Online Sessions von TnD

Verfasst: 15. März 2020 20:42
von Henryk Aras
Liebe TnD Gemeinde,

die Regeln für Online Sessions bleiben die selben, wie für normale Sessions. Den Ablauf regeln immer die DMs. Diese können sich gerne bei unseren erfahrenen Spielern und DMs Hilfe holen, wie sie am besten die Online Sessions abhalten. Ein paar Grundlegende Tipps:
  • Auch, wenn es einfacher ist, viele Leute in ein Online Abenteuer zu bringen, überladet euch nicht. 4-5 Spieler sind für jede Session, egal ob Online oder nicht, ein guter Richtwert.
  • Verwendet Tools, wie roll20
  • Unser Discord Server steht euch jederzeit offen - wenn ihr als DM Channels erstellen müsst/wolllt, meldet euch direkt im Discord bei einem Admin bzw. Teammitglied
  • Ihr könnt gern jeden freien Channel verwenden der da ist! Wenn ihr wo zuhören möchtet fragt am besten per Direkt-Nachricht jemanden im Channel davor.
  • Der Discord hat auch einen Würfel Bot, mehr dazu hier.
  • Als Spieler, habt Geduld mit euren DMs, für viele ist das eine neue Situation und sie müssen erst mit Online Sessions klarkommen
  • Fragt! In unserer Community sind genug erfahren Spieler und DMs, habt keine Angst zu Fragen - hier im Forum, im Discord, Telegram oder Facebook
  • Ein Grundlegender Tipp: Verwendet bei allen Online Tools, so auch hier im Forum, nicht unbedingt eure Haupt-Email-Adresse und achtet darauf, dass ihr eure Passwörter nicht für mehrere Logins verwendet.
Sichere Wege und guten Loot
Henryk Aras und das TnD Team

Wie wird das Spiel organisiert?

Verfasst: 31. Juli 2020 10:09
von TnD-Team
Du hast deinen Charakter oder ein Abenteuer vorbereitet! Jetzt möchtest du gern loslegen!
Kein Problem!

Egal, ob du Spieler/Spielerin oder Dungeonmaster bist, postest du hier unter "New Topic" einfach was
geschehen soll. Wichtig ist dabei, dass du, wenn du einen Post schreibst, du bereits einen
Ort hast wo du mit einer Gruppe spielen kannst. Dies kann in einer Privatwohnung sein oder
an einem öffentlichen Ort wo du um Erlaubnis gefragt hast.
Wenn du Hier klickst, findest du offizielle öffentliche Orte wo du anfragen kannst für einen Spieltisch. Diese Orte kennen das Spielsystem TnD bereits.
Wenn du keinen Ort hast zum Spielen musst du das in deiner Ausschreibung klar anführen,
wenn sich jedoch kein Ort findet, gibt es noch die Möglichkeit über den Discordserver
zu spielen. So bleibt jeder zu Hause und spielt über den PC und Voicechat. Es gibt dafür
auch im Discordserver einen Würfelbot der das Würfelwerfen über das Internet vereinfacht.
Zu deinem Posting solltest du folgende Daten dazu schreiben:

  • Ungefähres Level des Abenteuers
  • Spieleranzahl/Dungeonmaster
  • Datum und Uhrzeit (mit ungefähren Spielende)
  • Ort (ungefähr)*
  • Art des Abenteuers (Mystery; Hack-and-Slash; etc.) und eventuell den Namen

*Adressen/Telefonnummern usw. sollten per Privatnachricht übermittelt werden, damit diese nicht öffentlich ersichtlich sind.

Wenn sich mehr Personen für dein Posting melden als du Platz hast, dann darfst du als
Initiator entscheiden, wer kommen darf. Jedoch solltest du dies spätestens 2 Tage vor
deinem Spieltermin erledigen und kommunizieren damit sich jeder drauf einstellen kann. :D

Wenn du hier klickst kommst du zu einer Vorlage für die Posts.


Wichtig
Nach einem Spieltermin...
...schreibt der Spielleiter/die Spielleiterin oder der/die OrganisatorIn des Spieltermins welche Profilnamen tatsächlich mitgespielt haben. Anschließend kümmert sich ein/eine ModeratorIn das die Profil-Flairs (Sessions ect.) upgedated werden. Danach schreibt er/sie noch einen Post in den Spieltermin, dass es erledigt ist.