Seite 1 von 1

[P&P Allgemein] Suche Spieler für HeXXen 1733 Runde in Innsbruck

Verfasst: 12. Mai 2024 16:32
von Der HeXXenmeister
Im Jahr 1533 glaubt ein jeder, dass Hexen, Zauberei und die Hölle real sind. Auch wenn sie es nicht sind. Doch was wäre, wenn es sie insgeheim doch gäbe...? Finde es heraus, in der Kampagne HeXXen 1533 (basierend auf dem Regelwerk HeXXen 1733 von Ulisses Spiele, 2. Edition)!

Geringe bis keine Kenntnisse des Regelwerks sind von Vorteil, da die Kampagne im historischen Europa des Jahres 1533 spielt, wo auch die Charaktere (zunächst noch) nichts über wahre Magie wissen. Mystery und Ermittlungen in einer realistischen Darstellung der beginnenden Neuzeit um 1533 bilden den Schwerpunkt der Abenteuer, und treffen dort auf reichlich Action und einen guten Schuss Horror.

Meine selbst gestaltete Kampagne wendet sich an Spieler aller Erfahrungsgrade, mit Spielterminen entweder Freitag Nachmittag oder Samstags, wenn möglich alle 3 bis 4 Wochen. Geplant sind zwischen 15 und 20 zusammenhängende Abenteuer, die in einem großen Finale enden. Es sind noch Plätze für 3 bis 4 Spieler frei, also melde Dich doch, wenn Du Dich dem Grauen mit Feuer, Schwert und Hirn entgegen stellen willst!

Re: [P&P Allgemein] Suche Spieler für HeXXen 1733 Runde in Innsbruck

Verfasst: 13. Mai 2024 23:22
von Robert
Hallo, wäre definitiv interessiert, hätte vor allem an den Freitagen Zeit, Samstage müsste ich nur ein wenig im vorhinaus wissen, dann kann man die zur Not auch freiräumen.
Hatte mal 2-3 Sessions Einführung in das System wo mal hineingeschnuppert wurde, aber noch keine tiefen Einblicke.


Ich nehme an, dass wir uns ein wenig auf die Zeit einstimmen sollen? Wenn ja, in welchem Ausmass?

Re: [P&P Allgemein] Suche Spieler für HeXXen 1733 Runde in Innsbruck

Verfasst: 14. Mai 2024 14:31
von Der HeXXenmeister
Hallo Robert!

Um Deine Frage zu beantworten: Ja und Nein :-)

Eines meiner Ziele bei dieser Kampagne ist es, die Welt um 1533 möglichst realistisch darzustellen, allerdings sehe ich das hauptsächlich als Aufgabe für mich, den Spielleiter. Ich habe mich dazu auch schon eingelesen und mir mehrere Bücher zu dieser Zeit besorgt. Die Spieler müssen dagegen aus meiner Sicht wenig bis nichts einstudieren, ein gewisses Grundwissen, wie es in Europa damals so zugegangen ist sollte ja von Haus aus da sein. Natürlich ist es keineswegs verboten, wenn sich ein Spieler noch detaillierter damit beschäftigt, aber voraussetzen tue ist das nicht. Wie weit Du Dich also auf diese Zeit einstimmst überlasse ich ganz Dir.

Was wir aber vorbereiten müssen sind die Charaktere. HeXXen 1733 bietet da eine nette Auswahl an, und die meisten davon sind in der Kampagne möglich (mit Ausnahme von ein paar, die auf Dingen beruhen, die es 1533 (noch) nicht gibt, wie z.B. Seelenlicht-Maschinen oder weibliche Ritter). Wahrscheinlich wäre für die Charaktererstellung ein eigenes Treffen vorab nicht schlecht, dabei könnte ich dann auch ein paar allgemeine Worte zur Welt von 1533 sagen, bzw. auf Fragen dazu eingehen.