Ich glaub, es war FantaHasi, der mich Anfang 2018 beim Brettspiele-Stammtisch für ein anderes, Tyrol & Dragons ähnlichem Projekt angeworben hatte. Auf jeden Fall kreierte er meinen ersten D&D Charakter mit mir. Leider wurde das Ganze damals zu meinem tiefsten Bedauern schlussendlich eingestellt.
Umso größer war meine Begeisterung, als FantaHasi mir eröffnete, er würde ein neues, tirolweites Pen&Paper Portal planen - und mich fragte, ob ich von Anfang an dabei sein möchte.
JAAAAAAA!!!
Dadurch war ich sofort am Start, als das Forum fertig war und versuche jetzt, als enthusiastischer Mitspieler, Werbetrommel-Rührer + Moderator meinen Beitrag zu leisten.
Auch mein genereller Zugang zu Pen & Paper Rollenspielen knüpft zum allergrößten Teil an Tyrol & Dragons sowie das bereits genannte aufgelassene andere Projekt.
Ersten Kontakt zu P&P hatte ich zwar schon vor ca. 20 Jahren, als der Freundeskreis sich mal an DSA versuchte - leider lief das ganze damals aber überhaupt nicht stimmig und führte zu keiner Fortsetzung auf meiner Seite.
Interesse an Fantasy und RPGs war jedoch immer da und wurde als Bücherwurm und Computerspiel-Freak ausgelebt.
2005 fand ich Zugang zu einer etwas anderen Art, nämlich (im Chat) geschriebenes Rollenspiel im MMORPG Guild Wars. Abgerundet durch das zugehörige Forum wurde ich dort ein integraler Bestandteil der deutschsprachigen Rollenspiel-Community.
Nach einem sehr kurzen Homebrew-Test-Intermezzo (basierend auf D&D 5e, 2 Termine glaub ich), auch im weiteren Sinne über Leute vom Brettspiele-Stammtisch zustande gekommen, ging es im Herbst 2017 endlich so richtig los mit Call of Cthulhu, nachdem ich jemanden mit dem Grundregelwerk zum Geburtstag (zwangs)beglückt hatte. Regelmäßige Termine und meistens die gleichen Leute dabei. Die Sache fing an, Spaß zu machen.
Anfang 2018 kamen, wie oben schon erwähnt, über ein Forum organisierte D&D One-Shots dazu. Kurze Zeit später wurde mir die Ehre zuteil, dass FantaHasi mir einen frei werdenden Platz in seiner Stammgruppe/Kampagne anbot. Tja, und da bin ich seit Mai 2018 stolzes Mitglied.
Wie es der Zufall so will bzw. weil die Welt (und Tirol erst recht!) ein Dorf ist, befand sich in der Gruppe auch schon ein Mitspieler, den ich aus genau dem Freundeskreis, mit dem ich 20 Jahre zuvor DSA probiert hatte, bereits kannte.
Und mittlerweile besteht sogar wegen diverser Nachbesetzungen die ganze Truppe aus lauter Leuten, die zuvor gemeinsam mit mir bei CoC angefangen hatten.