Rael Fezim hat geschrieben: ↑12. September 2019 23:14
Hey, wie sieht’s denn aus wenn man einen magischen Gegenstand kaufen/machen will, der nicht auf der Liste steht?
z.B. Ein zurückkehrender Speer
Hallo lieber Rael Fezim!
Bei den magischen Gegenständen halten wir uns an jene Dinge die im XGtE und im DMG von WotC schon bereits drin stehen. Homebrew Items sind in dem Sinne nicht erlaubt, weil es dabei schnell zu Verwirrungen und "Missbalancing" führt. Dazu haben wir einfach versucht einen Ast zu finden wo wir alle drauf passen
. Damit meine ich, dass für jeden die gleiche halbwegs einfachen und durchschaubare Regeln gibt. Auch in WotC´s Advantures League gibt es keine Homebrew Magic Items aus diesem Grund.
Aber wenn ich dir spezifisch zu diesem Item eine Empfehlung machen darf:
Es gibt diese Fähigkeit zum Beispiel mit LVL 3 in der Krieger (Fighter) Klasse wenn du den Weg des "
Eldrich Knight" wählst (PHB. eng. Version S. 75) und nennt sich Weapon Bond. (Bonus du kannst nicht entwaffnet werden
)
Oder du machst dir einen Warlock mit dem
Pact of the Blade Feature. (PHB eng. S. 107) Dabei kannst du auch eine Waffe nehmen und sie mit dir Verbinden. (In Kombination mit dem Hexblade Warlock [XGtE S. 55] recht Praktisch ^^ )
Falls du die Bücher nicht zur Hand hast kannst du mir gerne eine PN schicken
Ich hoffe du verstehst, dass wir keine Homebrew Items einbauen können.
Lg Thomas/ FantaHasi